Öffentlichkeitsarbeit

Wie lässt sich der Wert von Natur bemessen? Was ist uns wertvoll? Eine Landschaft, eine Blüte, ein Schmetterling? Der fruchtbare Boden unter unseren Füßen, das saubere Wasser oder das Erlebnis der Ruhe einer Sommerwanderung im stillen Wald? Wir können auf jeden Fall nur das wertschätzen, was wir einmal kennen gelernt haben. In diesem Sinne ist es wichtig, die Öffentlichkeit für die Belange des Naturschutzes zu sensibilisieren sowie auf die Kostbarkeiten und das landschaftliche Potenzial in unserer unmittelbaren Umgebung aufmerksam zu machen. In seinem Buch „Naturschätze im Wittelsbacher Land“ lädt der Landschaftspflegeverband Aichach-Friedberg e.V. ein, zu sehen und zu staunen - eine Reise in die faszinierende Welt direkt vor unserer Haustür. Dem aufmerksamen Betrachter offenbaren sich zahlreiche große und kleine Naturschätze, die kennen zu lernen sich lohnt.

Darüber hinaus informiert der Landschaftspflegeverband Aichach-Friedberg auch über die laufenden Maßnahmen und Projekte, um so eine Wertschätzung für seine Tätigkeit zu erreichen.