Aktuell

Blumenwiese für die Schule

Gemeinsam mit Kindern der Schulgartengruppe und der Nachmittags-betreuung hat der Landschaftspflegeverband auf dem Gelände der Grund- und Mittelschule Kühbach eine artenreiche Wiese angelegt. Daran sollen nicht nur die Kinder und Lehrer ihre Freude haben, sondern auch Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten.

 

 

Weiterlesen bitte unter  Artikel Aichacher Zeitung

 

 

 Schulgarten 5

Neben den bereits bekannten Pflanzen wie Löwenzahn, Gänseblümchen und Margarite, hörten die Kinder auch etwas über den Wiesensalbei und konnten herausfinden, woher der Klappertopf vermutlich seinen Namen hat.

 

 Schulgarten 6

Mít Begeisterung brachten die Kinder das mitgebrachte Saatgut unter fachmännischer Anleitung auf die gut vorbereitete Fläche aus und im Anschluss wurde alles noch kräftig angewalzt.